Sonntag, 12. Juni 2011

Thema des Tages?

Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte ich mich hier wohl den Themen des Tages widmen. Also los…

Es gibt da nur ein Problem. Mir fällt keines ein.

Macht mich das jetzt zum Anti-Blogger? Oder einfach nur zu jemandem mit einem langweiligem Leben? Ich möchte auch nicht schuld sein, wenn jemand vor dem Bildschirm einschläft. Ich könnte es natürlich wie die Tageszeitungen oder Fernsehsender halten, in dem ich mir einfach ein Thema in der großen weiten Welt suche. Aber kennen wir die nicht alle?

Will noch irgendjemand irgendetwas zum Thema EHEC-Virus erfahren? Wirklich nicht, oder? Immerhin hatten wir doch schon das ganze arme Gemüse in Verdacht. Erst die Gurken, dann die Tomaten, dann Gemüse überhaupt und jetzt sind es Gott sei Dank „nur“ die Sprossen“. Die bösen verseuchten Norddeutschen durften zwischenzeitlich aufatmen, denn vielleicht waren es ja doch die unachtsamen Spanier? Nein, es waren doch die Norddeutschen, die Schuld wurde hin und her geschoben vom Hamburger Hafen, zum Lübecker Restaurant und wer weiß wo noch hin, wenn sich nicht endlich die Quelle des Übels gefunden hätte. Ich hatte schon befürchtet, dass zum Schluss auch noch die armen Erdbeeren dran glauben müssen oder meine heißgeliebten Paprika. Natürlich ist es schlimm, wenn so etwas passiert und man will auch gar nicht weiter daran denken, dass es sich noch verschlimmern könnte, weil es wirklich weitere Ausmaße annimmt. Aber diese Panikmache, diese Fülle an Katastrophenmeldungen, die solche Geschichten mit sich bringen, sind immer wieder erstaunlich. Natürlich wollen wir informiert sein, aber bitte dann, wenn es Fakten gibt, und die dann bitte sachlich aufbereitet, so dass nicht eine Vielzahl ängstlicher Menschen auf Ersatznahrungsmittel umsteigen, weil ja doch etwas dran sein könnte, an all den ganzen Geschichten und man dann besser erst einmal gar nichts mehr isst, auch wenn es sich herausstellt, dass das meiste doch gesund ist. Naja, so gesund wie unsere Nahrungsmittel halt sein werden. Warten wir mal lieber ab, was sich in den nächsten Jahren dazu noch herausstellt… irgendwann sicher irgendetwas.


Gut, also EHEC ist nicht mein Thema. 

Über das Wetter zu reden ist auch irgendwie langweilig, weil es jeder tut. Wenn ich gar nicht weiß, was ich sagen soll, dann rede ich halt übers Wetter. Kann man überhaupt noch von Wetter reden? Wetter war für mich immer etwas, mit dem man leben muss, wo man sich möglichst drauf einstellt und wo man sich dementsprechend vorbereitet, was Kleidung angeht. Wenn das heute noch so einfach wäre, müsste ich nicht überlegen mir im Büro einen Kleiderschrank zuzulegen. Früher habe ich mich da am Wetterbericht orientiert. Heute führt das schon zu Verwirrungen, wenn man zufällig zwei verschiedene Radiosender laufen hat. Da kann es schon mal auf dem kurzen Weg vom Radiowecker neben dem Bett, bis zum Radio im Bad zu einem Temperaturanstieg von bis zu 10°Grad kommen oder sich ganze Regenfronten dazwischenschieben, so von Raum zu Raum. Dazu kommt, dass das Wetter sowieso macht was es will. Frieren mir auf dem Fahrrad zum Bahnhof noch die Hände ab, hat sich das nach dem ersten Kaffee des Tages beim Lieblingsbäcker schon zur offenen Jacke bewegt. Im Büro angekommen, schwanke ich immer zwischen Ausziehen und Anziehen, je nachdem welche Bedürfnisse meine Mitkollegen gerade haben. Die meisten zum Glück nur nach Sauerstoff, das eine oder andere Mal gefällt aber auch ein heftiger Durchzug, weil man das Wetter ja nun auch spüren will. Und wenn es dann mal kommt, das Wetter, dann kommt es heutzutagenur noch in Extremen. Es gibt anscheinend keinen normalen Regen mehr, das müssen dann gleich Sturzbäche sein, mit dem immer beliebteren Hagelschauern und Stürmen, so dass man meint die Welt geht gerade in dieser halben Stunde unter oder zumindest weht das Dach weg.


Nett fand ich vor einigen Tagen auch die Variante: Strahlener Sonnenschein mit Hagel, so hat man wenigstens von jedem etwas…

Aber ich sehe schon, das Wetter ist auch nicht mein Thema.

Die große königliche Hochzeit ist vorbei, weitere erst einmal nicht in naher Sicht (schade, ich liebe es wenn ein Kommentator erwähnt „gerade eben betritt xyz in einen zartrosa Ensemble die Kirche, dicht gefolgt von…“ ok, lassen wir das)

Gestorben ist zum Glück auch niemand, somit darf auch nicht spekuliert werden, warum, wieso und weshalb. Hätte man es verhindern können? Wer hat vorher schon etwas geahnt? Wer beerbt wen, wer bekommt nichts?

Auch in der Politik gibt es gerade wohl nichts Neues, obwohl ich die Letzte wäre, die es wahrscheinlich mitbekäme, weil mich das wirklich gar nicht interessiert, ich gebe es ja zu. Sämtliche Doktorarbeiten bleiben im Schrank, damit sie ja keiner liest, welches Kleid Angela heute trägt, will auch besser niemand wissen. Was sie alles Gutes für uns tun wollen, langweilt einen auch, da lese ich doch lieber mal zwischen durch den einen oder anderen Fantasyroman, die sind glaubhafter.

Ich könnte persönlich werden und von mir und meinem Liebesleben erzählen, aber da müssten wir tief in das Thema Wunschtraum und Phantasie einsteigen, das würde für ein kurzes Blog-Update zu weit führen *grins*


Selbst im sportlichen Sektor gibt es keine Highlights. Vettel macht da weiter, wo er aufgehört hat, im Fußball geht die lustige Verschieberei los, im deutschen Football geht es endlich wieder zur Sache, die Amerikaner müssen noch bis zu Herbst warten. Der Einzige der für richtig gute gute Spannung und Spielspaß sorgt, ist der 2,13 große Würzburger Dirk Nowitzki der hoffentlich mit den Dallas Mavericks gewinnen wird.

Gut, also ich sehe schon, das wird heute nichts mehr. Kein Thema - kein Blog.

Tut mir leid, wenn ich euch jetzt enttäuscht habe und ihr umsonst vorbei gekommen seid. Ich versuche mich zu bessern und beim nächsten Mal denke ich mir etwas aus, was dann hier stehen wird, versprochen ;-)

1 Kommentar:

  1. Bei einem Nicht-Blog hinterlasse ich dann auch einen Nicht-Kommentar :D Und Nicht-Football-Kommentare zu Ex-Panther-Ladies, und und und. Aus. ;P

    AntwortenLöschen