Donnerstag, 23. Juni 2011

iPhone – Liebe auf den 2. Blick

Am Anfang warst du für mich uninteressant. Als Statussymbol vieler Möchtegernmanager bekannt, quasi der Fuchsschwanz der oberen 10.000, mochte ich mich nicht auch noch einreihen in die priviligierte Fanschlange.  Sowieso an meinen normalen Umgang gewöhnt, wollte ich gar nicht erst mit dir zusammentreffen, nicht einmal zum Beschnuppern.

Im Laufe der Zeit hast du dich gewandelt, du wurdest interessant, man hat immer mehr Gutes von dir gehört. Als technisch interessierter Mensch, begann es mich doch zu reizen. Sollte da etwas an mir vorüber gehen, dessen Ruf schlechter war als sein tatsächlicher Nutzen? Neue Techniken machen sich breit, man appt jetzt. 

Schweren Herzens habe ich meine jahrelange Begleitung aufgegeben, welche einfach nicht mehr mithalten konnte, mit den Trends der neuen Zeit. Von einem Japaner zum nächsten, war ich zumindest infiziert. Ich lernte Dinge zu schätzen, die ich eigentlich nicht brauche, deren Nutzung aber Spaß macht und die mir Zeit sparen. Ein App folgte dem anderen, ich habe munter vor mich hingezwitschert, gefoursquared und häte am Liebstn alles ausprobiert, wenn da nicht oft diese Grenze gewesen wäre, dieses Schild mit der Aufschrift: “iPhone only“, da stand ich nun mit meinem Android und konnte nur Samsu(mmen)...


So ist das halt mit den Dingen im Leben, die man eigentlich gar nicht will, die einem aber plötzlich verwehrt werden. Die will man dann auf einmal haben, warum auch immer. Auf einmal wollte ich dazugehören, wollte ausprobieren, wollte das Neue miterleben und dabei sein. Zusammen mit einem quasi-Umsonst-Angebot beim Anbieter meines Vertrauens, war es nur noch eine Formalität und dann hatte ich dich in der Hand…

Vorsichtig haben wir uns beschnüffelt, sind auf einander zugegangen und haben uns gemeinsam Stück für Stück kennengelernt. Die erste vorsichtige Berührung deiner stallharten aber glatten Fläche lädt zum Streicheln ein. Du reagierst auf die leiseste Bewegung meiner Finger, ich ertaste dich und bin begeistert, wie du auf mich reagierst. Hier ein Streicheln, dort ein Ziehen, dein Body registriert alles und setzt es gleich um. Wir shaken zusammen und gleiten von News zu News. Du bist schnell und arbeitest effizient, mit einer Leichtigkeit, dass man dich immer wieder berühren möchte um dich erneut zu testen. Du reagierst wie von Zauberhand und bist voller Magie, mit allem was wir zusammen neu entdecken.

Mittlerweile kennen wir aneinander, verständigen uns über Berührungen ohne groß hinzusehen, jeder weiß was der andere will und erahnt die weiteren Vorgänge. Du hast dich auf mich eingestellt, ahnst meine Wünsche und bietest mir oft Dinge, von denen ich bis dahin nicht wusste, dass ich sie will.

Du bist genauso unersättlich wie ich, immer auf der Suche nach neuen Informationen und Updates. Ich füttere dich mit allem was ich finde und du nimmst es dankbar auf. Du weißt mittlerweile mehr über mich als meine Homebase, ich habe keine Geheimnisse mehr vor dir. Ich genieße immer noch die Berührungen deines schlanken Körpers und meine Fingerspitzen spielen mit deiner glatten, aber denoch weichen Oberfläche. 

Wir haben uns aneinander gewöhnt, es vergeht keine Stunde, dass du dich nicht bei mir meldest, um mich über Gott und die Welt zu informieren, du ersparst mir stundenlanges Suchen und Nachdenken, bist meine Erinnerung und mein Informationszentrum – ohne dich wäre ich immer einen Schritt hinterher. Du speicherst meine Erlebnisse, verbreitest sie und sammelst alles was mich interessiert und sendest es mir, bevor ich überhaupt daran denke, danach zu suchen.

Du merkst dir meine Vorlieben und sorgst dafür dass ich sie ständig erneuern und ergänzen kann. Was habe ich nur gemacht ohne dich?

Durch dich kam erst Wireless in mein Zuhause, damit wir noch schneller und besser zusammenkommen können, wir tanzen nun gemeinsam auf der Datenautobahn und schwingen im Rhythmus der neuen Zeit dahin. Was sind wir für ein eingespieltes Team und ich würde dich nicht mehr missen wollen. Es war Liebe auf den zweiten Blick – zwischen mir und meinen iPhone…

 
***

Eine nicht ganz ernstzunehmende Hommage an mein neues Handy
Aber eins ist wahr, ich hatte noch nie ein Handy, zu dem ich so ein persönliches Verhältnis entwickelt habe wie zu diesem,
es spart mir jede Menge Zeit und Nachdenken 
und ich bekomme ein Höchstmaß an Spaß, Alltagserleichterung und News dazu,
es ist, als würde es mich und meine Wünsche wirklich kennen

was will ich denn mehr? ;-))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen